WORTE VON DATONG SHIZUN

HIER FINDEN SIE EINE AUSWAHL VON VORTRÄGEN VON GROSSMEISTER DATONG SHIZUN

s3

SCHÜLER FRAGEN – DATONG SHIZUN ANTWORTET

Frage: Glück und Weisheit – wo liegt der Unterschied?

  • Antwort: Glück ist mit dem eigenen kleinen Ich verbunden. Oft denkt man dabei an sich selbst. Ein Mensch kann sehr glücklich sein, aber das heißt nicht, dass dieser Mensch großen Erfolg haben wird oder großes erschaffen kann.
  • Weisheit gehört zum großen Ich. Weisheit bedeutet, sein eigenes Selbst loszulassen, an die anderen zu denken, Gutes zu tun für andere Menschen, für die Umwelt, für die Gesellschaft. Weise Menschen vergessen oft sich selbst und tun Gutes für andere.
  • Menschen, die Weisheit besitzen, haben immer hohen Respekt vor den Gesetzen des Universums. Sie sind das Muster eines guten Menschen: Ein Mensch voller Rechtschaffenheit und mit einem großen Herzen voller Liebe.
  • Wenn eine Energiewelle des Universums auf solch einen weisen Menschen trifft,  leuchtet plötzlich – ähnlich einer Zündflamme – die Inspiration auf. Diese Eingebung ist die große Weisheit. "Glück" bedeutet eine kleine Klugheit, "Weisheit" bedeutet große Inspiration durch das Universum.

Frage: Wie kann man große Weisheit erlangen?

  • Im ganz ganz tiefen Meditationszustand oder in einem schlafähnlichen Traumzustand kann ein Mensch sehr leicht mit der Energiefrequenz des Universums in Einklang kommen und dadurch die große Weisheit des Universums erwerben.
  • Wenn Xiu Lian-Menschen in einen ganz tiefen Meditationszustand gelangen möchten, müssen sie zuerst die vielen weltlichen Begierden reduzieren. Je weniger Bedürfnisse es gibt, um so stabiler ist das Herz. Ein festes Herz kann nicht durch äußere Einflüsse gestört werden. Dann kann man in einen tiefen Xiu Lian-Zustand hineingehen. In solch einem Zustand kann das wahre Selbst aus der irdischen Dritten Dimension herausgehen und mit dem Universum eine Verbindung aufbauen. Dann erschließt sich große Weisheit, die das Universum auf einem viel höheren Niveau verstehen kann. Daher müssen wir uns drei Worte des Buddhismus fest merken, die da heißen: jie ding hu: loslassen, Stabilität, Weisheit. Zuerst müssen wir unsere Bedürfnisse reduzieren, dann kann Stabilität einkehren, danach kommt die Weisheit.


Frage: 
Ist ein Mensch, der sehr gute Fähigkeiten besitzt, gleichzeitig ein Mensch mit großer Weisheit?

  • Menschen mit großen Fähigkeiten müssen nicht unbedingt Menschen mit großer Weisheit sein. Die große Weisheit eines Menschen ist tatsächlich schon eine große Fähigkeit. Die große Weisheit ist noch schwerer zu erlangen als große Fähigkeiten.


Frage: 
Gibt es verschiedene Stufen der Weisheit?

  • Die Weisheit hat drei Stufen: große, mittel und kleine. Einige gut bekannte Persönlichkeiten aus China und Deutschland sollen hier als Beispiele genannt werden: Goethe ist ein Mensch, der große Weisheit der ersten Stufe besaß. Konfuzius, Menzius und Dschuang Dsi besaßen große Weisheit der Mittelstufe. Laotse, der das Tao Te King geschrieben hat, besaß große Weisheit der Oberstufe.


Frage: 
Weisheit und Wissen – in welcher Beziehung stehen sie zueinander?

  • Wissen kommt von Büchern, von der Schule, von der Familie, von der Gesellschaft. Die Weisheit kommt durch eine innere Information aus dem Universum. Einige Menschen, die große Weisheit besitzen, sind sogar Analphabeten. Der chinesische Zen-Meister der sechsten Generation Hui Nen und Jeanne D'Arc sind einige Beispiele für Heilige, die wenig Schriftkenntniss besaßen. Die große Weisheit aber ist eine wirkliche Kraft des Universums. Wer seine Weisheit erschließen und sich weiter entwickeln möchte, muss sich an das Prinzip halten, Gutes zu denken, Gutes zu sprechen, Gutes zu tun. Bis heute verhält es sich so, dass es viele Menschen gibt, die hervorragend schreiben und lesen können, aber mit dem Universum in Verbindung zu treten, mit der Frequenz der Universums-Energie zusammenzukommen und mit dem Universum zu kommunizieren – solche Menschen gibt es sehr wenige. In der heutigen Welt gibt es sehr viele Könner, Menschen die Weisheit besitzen sehr wenige.


Frage: 
In welcher Beziehung stehen Herzkraft und Durchsetzungskraft zueinander? Wie können wir die Herzkraft verstärken?

1. Herzkraft ist Willenskraft. Es gibt ein paar Punkte, um diese Willenskraft zu verstärken:

  • Wenn die Herzkraft verstärkt werden soll, müssen wir die Seele reinigen und unsere Sorgen und Probleme reduzieren.
  • Wenn viele Probleme losgelassen werden sollen, dann muß der Lichtkörper gewechselt werden.
  • Durch einen lebenslangen schweren Xu Lian-Weg kann die Herzkraft auch sehr verstärkt werden.
  • Wenn wir weniger Probleme und Sorgen verspüren, verstärkt sich die Herzkraft. Wenn ein Mensch seine Probleme  und Sorgen loslässt und die Probleme der Welt auf seinen Schultern trägt, wird die Herzkraft dieses Menschen sehr groß und sein Aufstieg wird erleichtert.

    2. Wenn man sich selbst verbessert, verstärkt sich auch die Herzkraft.
    3. Den Weg der Heiligen gehen. Bedürfnisse reduzieren und den Versuchungen widerstehen.Wir beginnen im Alltag, die kleinen Dinge zu verbessern. Wenn ein Mensch den Weg der Aufgestiegenen beschreiten möchte, ist die Verbesserung des Selbst unabdingbar.
    4.
    Meine innere Stärke steht fest wie ein heiliger Berg. Wir sagen uns: niemand kann mich bewegen.


Schüler fragen:
 Warum und wie müssen wir Xiu Lian praktizieren?

  • Durch Xiu Lian wissen wir, wer wir sind. Wir finden unser wahres Selbst.
  • Den göttlichen Sinn in sich zu haben: Der göttliche Sinn kommt aus dem Inneren unseres Herzens, aus der Verbindung mit den Hochlebewesen des Universums.
  • Die Drei Rettungen sind Aufgabe eines Xiu Lian-Menschen. Das höchste Ziel ist es, sich in einem gemeinsamen Universums auf einer gemeinsamen Ebene zu vereinen.
  • Wer wünscht, dass sein Xiu Lian erfolgreich ist und sein Ziel erreichen möchte, muss durchhalten und Ausdauer haben; dies ist der wichtige Punkt. Ebenso wie sich ein Fluss bildet, wenn beständig viel Wasser fließt oder so wie eine Frucht von selbst fällt, wenn sie reif ist: Wenn wir unser Xiu Lian bis zu Ende durchhalten, werden wir das  angestrebte Hauptziel erreichen.
  • Es gibt zehnmal hunderttausend Xiu Lian-Methoden. Diese zehnmal hunderttausend Methoden müssen natürlich zuletzt alle von selbst in einer Linie zusammenlaufen.
  • Der Kopf muss ganz einfach sein und die Gedanken müssen klar sein. Die Liebe muss sehr groß sein und das Ego soll sehr klein sein.
  • Das Universum prüft uns Xiu Lian-Menschen immer mit Kummer, um unsere Moral zu erhöhen, unsere Weisheit zu erschließen und unsere Fähigkeiten zu aktivieren. Alle täglichen Probleme werden uns von den Hochlebewesen des Universums gegeben, damit wir lernen. Wir dürfen für die täglichen Probleme, die uns begegnen, von Herzen sehr dankbar sein, weil sie eine Chance bedeuten, in unserem Xiu Lian auf ein höheres Niveau aufzusteigen.
  • Nicht sich selbst unterschätzen. In dieser Welt gab es manchen großen Meister, der in der Anfangszeit kein Schüler mit guten Leistungen war. Wenn man selbst merkt daß einem die Basis fehlt, soll man sich positive Worte zur Ermutigung geben, um schließlich Erfolg zu erlangen.
  • Ein Xiu Lian-Mensch muss Einsamkeit und Frustration ertragen können. Ein Mensch, dem großer Erfolg bestimmt ist, befindet sich oft in solch einem Zustand. Man sagt, dies ist ein Mensch, der Himmel und Erde umarmt. Solche Menschen sind immer sehr einfach, still und einsam. Alle Heiligen, von alters her bis in die heutige Zeit, lebten meist in stiller Einsamkeit.

ARTIKEL ÜBER DATONG SHIZUN